Suche

Inhalt

      Valentin, 3b

Lego - Tausch, eine Idee gegen Langeweile

  Vielen Dank Theresa aus der 3b für das schöne Bild!

Spieletipp von Romy aus der 3c

Hallo, 

in den letzten Zeiten habe ich viel erlebt. Ich hatte Geburtstag, mit Erdbeerkuchen,
Geschenken und einem VIP-Ausweis! Das ist ein Ausweis, womit ich an meinem
Geburtstag machen konnte, was ich wollte. Zum Beispiel habe ich mir gewünscht,
dass ich erst um Mitternacht ins Bett gehen muss. Das tollste Geschenk war mein
Legobus von Lego Friends.

Ein Rätsel von Adrian aus der 3c

Was wird beim Trocknen nass ? 

Bericht von Marie aus der 5b

Was bei mir zuhause los ist

Bei mir zu Hause ist immer etwas los. Meine zwei Schwestern sind gerade sehr nervig und streiten sich öfter als zuvor, versöhnen sich aber auch schneller. Wir haben einen kleinen Garten, in dem wir jedesmal, wenn wir mit unseren Schulsachen fertig sind, spielen.


Ein Rätsel von Sarah aus der 4c

Zwei Brüder laufen über eine ganz ganz enge Brücke.
Keiner läuft hinten, niemand läuft vorne.
Wie kommen sie rüber? Erklär mal.


Viel Spaß Sarah, 4c

Tadek berichtet aus seiner Coronazeit

Minas Kerzentipp

Was ich in der Corona-Zeit gelernt habe

Hallo zusammen,
wie geht es euch? Hier will ich ein paar Sachen aufzählen, die ich in der Corona-Zeit gelernt habe. Denn es war ja auch
 nicht alles schlecht.

1. Freunde schätzen: Erst jetzt merke ich, dass Freunde nicht selbstverständlich sind.
2. Handy & Co: Gerade in den letzten Wochen fand ich Kommunikation über das Internet doppelt so cool, oder?
3. Sport: Man macht derzeit Sport, den man sonst nie gemacht hätte wie z.B. ein kleines Workout.
4.Schule: Also, ich hätte niemals gedacht, dass für mehrere Monate keine Schule mehr ist. Und dass ich sie vermisse.
5. Family: Jetzt ist man doch froh, dass man Geschwister und Eltern zum Spielen, für die homeschool und zum
Nerven hat ;)!!!

Was habt ihr noch gelernt? Bis bald – hoffentlich im real life! Eure Jojo, 4a
Zum Seitenanfang springen